Es ist alles nur erfunden!

„Dazu werden wir heute eine Reihe von Ausflügen machen und ich möchte, dass du dafür deine Imagination so gut einsetzt, wie du nur kannst. Du sagst vielleicht: „Althar, ist es denn nicht alles nur Einbildung, wenn es lediglich meine Imagination ist?“ Und ich sage: ‚Allerdings! Es ist alles erfunden. Alles innerhalb der Trennung ist erfunden!‘ Das ist einfach eine Tatsache. Aber wir verwenden bestimmte Imaginationen, Symbole, Metaphern und Analogien, die dir – hoffentlich – helfen, die Mechanismen des Traums der Trennung, die Mechanismen der Illusionen und Imaginationen zu verstehen.

Wenn du das tief verstanden hast, wenn du die wahre Weisheit dahinter wirklich erkennst, kannst du all die Metaphern und Symbole und auch unsere gemeinsamen Erfahrungen loslassen und einfach darüber hinausgehen. Aber um an diesen Punkt zu gelangen, brauchen wir hilfreiche Illusionen und hilfreiche Imaginationen. Deswegen werden wir sie heute intensiv nutzen.“

Aus „Althar Intensiv – Grenzland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert