Der Mutterleib der Schöpfung

„Dann erreichst du dein Ziel: Du bist im Mutterleib der Zweiten Runde der Schöpfung. Du bist zurück an diesem symbolischen Ort, an dem alles begann.

Du setzt dich hin und nimmst die königliche Haltung ein. Da bist du nun, in völliger Stille, in völliger Dunkelheit. Da bist nur du, in der Leere.

Hier gibt es nichts – nur einen leeren Raum. Ein Raum der Dunkelheit inmitten von Dunkelheit. Wenn du hierher kommst, wird dir alles genommen, womit du dich identifizieren kannst. Alle deine Realitätsanker verlieren ihre Bedeutung. Solange du deinen Körper zu diesem Ort bewegt hast, warst du beschäftigt. Du hattest ein Ziel. Du warst in Bewegung. Aber jetzt gibt es nichts mehr. Es gibt nur noch dich, die Leere und den Glauben an die Trennung.“

Aus „Althar Intensiv – Grenzland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert